Hyperblast – Alienware und Intel fordern Gamer heraus

Heiße Renn-Action und coole Preise beim neuen Flash-Game

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 29 November 2007 – In Kooperation mit Intel präsentiert Alienware heute Hyperblast. Das spektakuläre Flash-Game, eine Mischung aus Rennspiel und Shooter, reißt alle Spieler in die Sphären seiner fiktiven Science-Fiction Welt. Bis zum 29. Februar 2008 heißt es: „zocken und gewinnen“. Dazu müssen Gamer die drei virtuellen 3D-Rennstrecken „Dualcore“, „Quadcore“ und „Extreme Edition“ überwinden und qualifizieren sich damit für das große Gewinnspiel um ein preisgekröntes Alienware-Notebook Area-51 m9750 mit Intel Core 2 Duo-Prozessor im Wert von 2.800 €. Im Multiplayer-Modus können Spieler sich mit Kollegen und Freunden zusammenschließen und in ihrer eigenen Liga gegeneinander spielen. Alle Gaming-Fans sind aufgerufen unter www.hyperblastgame.com ihre Renn- und Kampftauglichkeit unter Beweis zu stellen. Zur Teilnahme am Gewinnspiel muss lediglich der E-Mail Kontakt hinterlegt werden, damit die Gewinner benachrichtigt werden können. Das Rennen beginnt jetzt.

Anzeige

Und so funktioniert es

Anklicken und schon geht’s ab auf die Rennstrecke. Im Wettlauf um den Mega-Gewinn können Gamer beim Abschießen der Drohnen Punkte sammeln. Natürlich benötigen sie im Kampf gegen die lästigen Widersacher auch Munition zum Nachladen. Mit denen auf der Strecke platzierten Power-ups ist das kein Problem – nimmt der Gamer eines davon auf verbessert sich seine Waffe auf eine Lenkrakete, sind es zwei hintereinander, erhält er einen Hyperblast, der ihm ungeahnte Kräfte im Kampf gegen das Böse verleiht. Sammelt er die Alienheads, fliegt er blitzschnell über die Fahrbahn. Je schneller er die Rennstrecke bewältigt und je mehr feindliche Gegner eliminiert werden, desto mehr Punkte werden erreicht und eine neue Rennstrecke wird frei geschaltet.

Mit jeder frei geschalteten Rennstrecke muss der Spieler sich neuen Herausforderungen stellen. Diese meistert er mit Intels Multi-Core-Technologie. Denn: Umso mehr Power durch mehrkernige Prozessoren desto mehr Zerstörungskraft besitzt der Spieler gegenüber seinen Antagonisten – daher auch die zu den Prozessoren äquivalente Namensgebung der Rennstrecken.

Schon nach der ersten Runde haben sich die Gamer für das Gewinnspiel qualifiziert und damit die Chance auf eines der wöchentlich verlosten 20 Alienware T-Shirts erworben. Ist die zweite Rennstrecke geschafft, heißt es: Noch mehr Punkte sammeln, um sich in der dritten und letzten Runde nicht nur Ruhm und Ehre zu verdienen, sondern auch die Möglichkeit zu nutzen, das preisgekrönte Alienware-Notebook Area-51 m9750 zu gewinnen!

Unter www.hyperblastgame.com steht natürlich auch eine vollständige deutsche Version bereit.

Area-51 m9750 – Multi-Talent für Gaming-Nomaden
Mit dem neuen Area-51 m9750 können Gaming-Fans noch tiefer in die intergalaktischen Spielwelten des neuen Flash-Games Hyperblast eintauchen. In das durchgestylte 17’’-Gehäuse hat Alienware soviel Power und Funktionalität wie noch nie zuvor gesteckt. Im Area-51 m9750 arbeiten Intel Core 2 Duo-Prozessoren, Dual NVIDIA SLI-Grafikkarten, ein High-Definition 1080p-Display und Festplatten mit bis zu 640 GB (2x 320 GB). Performancehungrige Gamer, PC-Enthusiasten, 3D-Entwickler sowie Audio- und Videoproduzenten kommen mit dem DTR im trendigen Outfit in Stealth Black komplett auf ihre Kosten und können stationär arbeiten, spielen und kommunizieren, bleiben aber trotzdem mobil. Für einmalige HD-Qualität sorgt schließlich der optional erhältliche Hybrid TV-Tuner, der das Area-51 m9750 zum Multimedia-Mittelpunkt macht.