8800 GT mit neuem Kühler

GeForce 8800 GT mit neuem, deutlich leiserem Kühler

Im Netz sind Bilder und erste Messergebnisse zu einer GeForce 8800 GT aus dem Hause Leadtek aufgetaucht, die über einen veränderten Standardkühler verfügt. Die Kollegen von Expreview haben die Karte bereits einem ersten Test unterzogen. Das Ergebnis: Zwar ist die Karte unter Last im Vergleich zum alten Kühler nur zwischen 2° und 3° Celsius kühler, dafür aber deutlich leiser – der Lüfter dreht ein ausschlaggebendes Stück langsamer.

Anzeige

Wer Wert auf eine besonders leise Grafikkarte legt, sollte also mit dem Kauf noch eine Weile warten. Zwar soll der neue Kühler ab sofort verbaut werden, Restbestände alter Modelle dürften aber trotzdem noch für eine Weile im Umlauf sein.

Neuer Kühler auf der schwarzen Leadtek-GeForce

Quelle: Expreview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.