Mehr GeForce 8800 GT mit 1GB

High-End Grafikkarten mit 1 GByte Speicher von XpertVision und Vvikoo

GeForce 8800 GT Grafikkarten sind immer noch nur sehr schwer zu bekommen. Die derzeit wenigen eintreffenden Exemplare sind meistens vorbestellt oder werden innerhalb weniger Minuten wieder verkauft. Trotzdem kündigen die Hersteller munter weitere Modelle an. Nach ASUS und Gainward haben nun auch XpertVision und Vvikoo GeForce 8800 GT Grafikkarten mit der enormen Speichermenge von 1 GByte vorgestellt.

Anzeige

Laut XpertVision soll ihre GeForce 8800GT Super+1GB im Handel für 299 Euro erhältlich sein. Angaben über die Taktraten und die Kühlung gibt es nicht.
Vvikoo stattet seine GeForce 8800GT MAX mit 1 GByte GDDR3-Speicher mit einem leisen Kupferkühler von Zalman aus. Dieser basiert auf vier Heatpipes und soll im Vergleich zum Referenzkühler der 8800 GT die Chiptemperatur im Desktop-Betrieb (Idle) von 60°C auf 44°C und unter Last sogar von 89°C auf 54°C senken. Die Taktraten dieser Grafikkarte entsprechen dem Standard einer GeForce 8800 GT (600/900 MHz). Preis und Erscheinungstermin nannte Vvikoo leider noch nicht.

Vvikoo GeForce 8800GT MAX

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.