Lenovo Notebook für 569 Euro

Letzte Chance auf Core 2 Duo mit 2 GByte RAM und 120 GByte Festplatte

Einer der größten deutschen Online Stores Notebooksbilliger.de wirbt aktuell mit einem sehr interessanten Notebook der für seine Thinkpads bekannten Marke Lenovo. Anders als die letzten Angebote von Saturn und Media Markt besitzt das angebotene Lenovo N200 aber einen echten Intel Core 2 Duo und nicht etwa einen so genannten Pentium Dual-Core oder gar einen Celeron. Auch die sonstige Ausstattung kann sich für den Preis sehen lassen.

Anzeige

Zu dem Prozessor (T5250 mit 1,5 GHz, 667 MHz Front Side Bus) gesellen sich zwei GByte RAM (2×1024 MByte), eine integrierte Intel Graphics Media Accelerator X3100 Grafik, eine 120 GByte große Festplatte (5400 U/Min) und ein Double-Layer DVD-Brenner. Zur Kommunikation mit der Außenwelt dienen WLAN (g/b/a Standard), Ethernet LAN, Firewire, vier USB-Anschlüsse und ein 5-in-1 Card-Reader. Das 15,4 Zoll große, glänzende Display stellt 1280×800 Pixel im Widescreen Format da. Ein VGA-Anschluss ermöglicht den Anschluss an ein externes Ausgabegerät.
Außerdem verfügt das Lenovo Notebook über einen Fingerprint Reader und eine 1,3 Megapixel Webcam. Als Betriebssystem liegt dem 2,8 Kilogramm schweren Gerät Windows Vista Home Basic bei. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu zwei Stunden angegeben. Der Hersteller gewährt ein Jahr Bring-In Garantie, in der der Kunde das Gerät selbst einschicken muss.
Das Angebot gilt nur noch heute. Wer das Gerät noch unter dem Weihnachtsbaum haben will, kann gegen Aufpreis einen 24 Stunden Lieferservice in Anspruch nehmen oder das Gerät selbst beim Hauptlager in Sarstedt bei Hannover abholen.

Kommentar:
Der Preis ist heiß aber auch hier ist zu beachten, dass es sich um ein Gerät der Consumer Serie von Lenovo handelt. Das Gerät ist ein Mainstream-Modell und keine 2000 Euro Business-Maschine. Der Hersteller will schließlich auch noch seine Thinkpads verkaufen.
Wer allerdings eine solide Arbeitsmaschine sucht, könnte mit dem Gerät glücklich werden. Die Tastatur ähnelt der eines Thinkpads und ist damit sehr gut. Mit zwei GByte RAM und dem Core 2 Duo ist das Gerät zudem sehr gut für das in der Einsteiger-Variante beiliegende Windows Vista gerüstet. Ob man mit einem glänzenden Display arbeiten kann, muss jeder selbst ausprobieren. Diese Gelegenheit bietet einem das Online Shopping durch die gesetzlich bestimmten 14 Tage Rückgaberecht.


Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.