Optimus Maximus Ende Februar

Wer sie unbedingt haben will Anfang Januar

Die Tastatur mit LEDs auf den Tasten, Optimus Maximus von den russischen Designern Art.lebedev, wird sich mal wieder verspäten. Die Hardware ist zwar bereits komplett fertig entwickelt, die Software macht aber noch Probleme. Daher werden die Tastaturen erst Ende Februar ausgeliefert. Ganz Eilige können sie aber wie geplant geliefert bekommen.

Anzeige

Der Haken an der Sache: Wer seine Tastatur so bald wie möglich haben will und vorbestellt hat kann sie Anfang Januar geliefert bekommen. Die aktuelle Firmware ist aber noch nicht in einer zufriedenstellenden Verfassung, auch wenn die grundsätzlichen Funktionen bereits implementiert sind. Man will zwar regelmäßige Updates bereit stellen, diese aufzuspielen soll bei der aktuellen Version aber äußerst komplex und damit mühsam und zeitaufwändig sein.

Die Software zum Anpassen der Bilder auf den Tasten ist für Windows bereits fertig gestellt, die Version für Mac OS X verspätet sich bis Ende Januar.

Quelle: Art.lebedev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.