AC: Zwei neue Alpine 7

Alpine 7 GT und Alpine 7 Pro für Intel Sockel 775

Arctic Cooling hat den CPU-Kühler „Alpine 7“ um zwei neue Modelle bereichert. Der „Alpine 7 GT“ kommt mit einem 80mm-Lüfter, der eine Drehzahl von 500 bis 2.000 Umdrehungen die Minute unterstützt. Dieser kann pro Stunde bis zu 48,5 Kubikmeter an Luft bewegen. Freigegeben ist er bis zu einer Wärmeleistung von 70 Watt.

Anzeige

Der „Alpine 7 Pro“ ist etwas größer und mit einem 92 Millimeter-Lüfter ausgestattet. Dessen Geschwindigkeit ist die gleiche wie beim GT-Modell, aufgrund seiner Größe kann er aber bis zu 62,2 Kubikmeter an Luft pro Stunde befördern. Freigegeben ist er bis zu einer Wärmeleistung von 90 Watt.

Beide Kühler sind für den Sockel 775 und sind schon mit Wärmeleitpaste ausgestattet. Der „Alpine 7 GT“ wiegt 295 Gramm und kostet 8,45 Euro. Die Pro-Version bringt 480 Gramm auf die Waage und kostet 10,95 Euro.


Quelle: Arctic Cooling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.