EMTEC: Produktionsfehler bei USB-Sticks behoben – Datenträger können umgetauscht werden

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Mainz-Kastel, im Januar 2008 – EMTEC USB-Sticks aus der C150-Serie sind im Zeitraum vom November bis Ende Dezember/Anfang Januar mit einem Produktionsfehler in den Handel gekommen. EMTEC garantiert allen Käufern der Datenträger den problemlosen Umtausch in den Geschäften, wo das Produkt erworben wurde. „Wir entschuldigen uns bei den Käufern für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind“, erklärt dexxon-Geschäftsführer Jörg Reimann. Der Fehler wurde inzwischen behoben. Die schadhaften Sticks wurden zurückgerufen und sind nicht mehr im Handel. Zudem wurden weitere Maßnahmen für eine noch umfangreichere Qualitätssicherung während des gesamten Produktionsprozesses in die Wege geleitet.

Anzeige

Die Fehler traten bei der Datenübertragung von einzelnen Dateien, die größer als 1 GB waren, und beim Transfer von mehr als 1.000 kleinen Dateien auf. Zudem wurden auf manchen USB-Sticks mehr als 64 Unterordner angelegt.