Alienware Duo Drive macht PC-Daten mobil

Alienware stattet Area-51 ALX Crossfire mit zusätzlichen Slot für eine interne und gleichzeitig externe Festplatte aus

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 22. Januar 2008 – Große Datenmengen liegen auf einer PC-Festplatte so unmobil wie im Tresor. Alienware macht damit Schluss. Die Highperformance-PC und Notebook-schmiede bietet den Luxus-Desktop Area-51 ALX Crossfire (CF) ab sofort mit Alienware Duo Drive an. Dafür hat Alienware sein Gehäuse bei diesem System mit einem zusätzlichen Slot ausgestattet. Weitere Informationen: www.alienware.de/duodrive.

Anzeige

Alienware macht PC-User mobil bei Arbeit und Spiel

Alienware bietet für Duo Drive zwei verschiedene Laufwerksgrößen an. Der Nutzer hat die Wahl zwischen einer 160 GB und einer 320 GB Lösung. Die Festplatten werden für die interne Lösung einfach eingeschoben und über einen herkömmlichen SATA-Festplatten-anschluss mit dem System verbunden. Nimmt man das Laufwerk heraus, wird sie zur externen Festplatte und kann wie diese über USB 2.0 an jedes andere System angeschlossen werden.

Der ultimative Gaming-Desktop: Alienware Area-51 ALX CF
Selbstverständlich muss der Gamer auf die bekannten inneren Werte des Desktop-PCs nicht verzichten. Ein ab Alienware-Werk auf 4,0 GHz übertakteter Intel Core 2 Extreme QX9650-Prozessor sowie zwei ATI Radeon HD 3850 von AMD im Crossfire-Verbund machen den Area-51 ALX CF zu einer wahren Siegermaschine. Bis zu 4 GB Arbeitsspeicher machen den Gaming-Boliden noch schneller. Wahlweise lässt sich der Area-51 ALX CF mit bis zu 3 TB Festplattenspeicher im RAID1-Verbund mit 7.200 U/min ausstatten. Alternativ können auch Laufwerke mit geringeren Speicherkapazitäten dafür aber mit einer Geschwindigkeit von 10.000 U/min oder Flashplatten gewählt werden.