HD: Neuer Hybrid-Player von LG

Blu-ray und HD-DVD mit HDMI 1.3

Mit dem „BH-200“ hat LG hat eine neue Version des Hybrid-Players für Blu-ray und HD-DVD vorgestellt. Dieser soll nun alle Vorgängerformate von Blu-ray und HD-DVD wie beispielsweise normale DVDs bis hin zur Audio-CD beherrschen. Die HDMI 1.3-Schnittstelle unterstützt Technologien wie 7.1 Ton-Kanäle in Dolby True HD und DTS HD und synchronisiert mittels Simplay HD Ton- und Videospur automatisch.

Anzeige

Im Player ist auch ein Scaler integriert, der DVD-Filme auf die volle HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten hochrechnet. Dabei können allerdings keine zusätzlichen Details errechnet werden. Über den Scaler werden die Bilder aber nicht mehr im Zeilensprung-Verfahren sondern als Vollbilder angezeigt. Der „BH-200“ ist ab Anfang Februar zu einem Preis von rund 1.000 Euro erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.