(Auszug aus der Pressemitteilung)
Berlin, 28. Januar 2008 – In Deutschland sind in der zweiten Januarwoche 2008 doppelt so viele Blu-ray Player wie HD-DVD-Abspielgeräte verkauft worden – die Playstation-3-Verkäufe nicht mitgerechnet. Damit bestätigen die aktuellen Zahlen der GfK den Trend aus den USA: Seit der klaren Entscheidung von Warner für Blu-ray steigt der Absatz von Playern kontinuierlich.
„Das sind gute Nachrichten für uns – und den Handel“, sagt Thilo Röhrig, Vorsitzender der Blu-ray Group Deutschland. Schließlich ist zu erwarten, dass das gestiegene Konsumenten-Interesse am Blu-ray Standard am POS für mehr Umsatz sorgt. Um den Trend der letzten Wochen optimal zu nutzen, wird die Blu-ray Group Deutschland den Handel in den kommenden Monaten mit maßgeschneiderten POS-Aktionen besonders unterstützen. „Wir versuchen, gezielt zusätzliche Verkaufsimpulse zu erzeugen, um die Nachfrage nach Blu-ray noch weiter zu steigern“, sagt Thilo Röhrig. „Das Vertrauen der Konsumenten in unser Format ist da. Das gilt es jetzt zu nutzen.“
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