ThermalTake DuOrb für CPUs

Vorstellung des vielfach angekündigten Kühlers

ThermalTake hat das 2-Lüfter-Prinzip, welches bisher auf dem DuOrb für Grafikkarten zu finden war, vielfach auch für CPUs angekündigt. Doch die Informationen bezüglich des „DuOrb for CPU“ wurden nur spärlich gesät. Inzwischen hat ThermalTake eine Produktseite für den Kühler mit detaillierten Informationen eingerichtet.

Anzeige

Die Lautstärke soll sich demnach auf 21 dBA belaufen, wenn die beiden Lüfter sich mit 2000 Umdrehungen pro Minute bewegen. Der maximale Luftdurchfluss liegt bei rund 64 m³/h, der maximale Luftdruck bei 1,27 mmH²O. Kompatibel ist der „CL-P0464“ mit Intel Sockel LGA 775 und AMD Sockel AM2 und AM2+. Die Heatpipes und der Heatsink des rund 600 Gramm schweren Kühlers sind aus Kupfer, während die Kühllamellen aus Kupfer und Aluminium gefertigt sind. Beide Lüfter zusammen ziehen rund 5 Watt, die Lebenserwartung des „CL-P0464“ liegt bei durchschnittlich 50.000 Stunden.

Den DuOrb für CPUs will ThermalTake noch im ersten Quartal dieses Jahres auf den Markt bringen.


Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.