ASUS zeigt auf der CeBIT 2008 innovative Technologien und die neuesten PC Komponenten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hannover, 2. März 2008 – ASUS stellt unter dem Motto „Looking Ahead 2008“ auf der CeBIT in Halle 26 Stand D39 und E37 die neuesten PC Komponenten vor, die dem stetig ansteigender Bedarf an Hochleistungskomponenten gerecht werden.

Anzeige

Weltweit führende Motherboard Technologien
Die weltweit führende Forschungs- und Entwicklungsabteilung von ASUS hat mehrere Innovationen entwickelt, die eine zentrale Stellung bei der Energieeinsparung und der Bequemlichkeit für den Anwender einnehmen. Dazu zählen die weltweit erste Energy Processing Unit (EPU) und die Express Gate Technologie.

Die exklusive ASUS EPU senkt Stromverbrauch von Prozessoren um bis zu 80,23 %
Die von ASUS entwickelte EPU ist der weltweit erste Hardware-basierte energiesparende IC-Controller. Dieser automatische Energiesparchip greift auf eine innovative Energietechnologie zurück, um die Stromversorgung der CPU digital zu überwachen und automatisch in feinen Schritten abzustimmen, und dies dynamisch bei jeglichem Belastungsgrad. Die automatische Auswertung des CPU-Strombedarfs in Echtzeit ermöglicht vollständige Kontrolle und bestmögliche Energieeffizienz und spart bis zu 80,23 % CPU-Strom ein, wenn der PC bei niedriger Beanspruchung arbeitet. Gekoppelt an die innovative Al Gear 3 Software, die eine neue Benutzerschnittstelle aufweist und dem Anwender präzise anzeigt, wie viel Strom und CO2 gespart werden, kann die ASUS EPU eine um bis zu 50 % höhere Energieeffizienz bieten. P5K/EPU und P5K SE/EPU sowie die neuen RAMPAGE FORMULA and P5E3 PREMIUM/WiFi@n sind einige der Hauptplatinen, die bereits mit der EPU ausgeliefert werden.


P5E3 Premium

Express Gate: Internet-Zugang in 5 Sekunden
Neben reiner Leistung legt ASUS auch viel Wert auf die „benutzerfreundlichen” Eigenschaften der Motherboards. ASUS Express Gate benötigt nur 5 Sekunden Startzeit und ermöglicht es dem Anwender, unmittelbar im Internet zu surfen, ohne auf Windows oder die Festplatte zugreifen zu müssen. Dem Anwender wird ermöglicht, Skype, IM, YouTube, Webmail und den Dateidownload aus dem Internet zu benutzen, wann und wo immer er dies wünscht! Diese exklusive Applikation steht derzeit auf verschiedenen Hauptplatinen zur Verfügung.


M3N-HT Deluxe

ASUS setzt neue Standards bei der Kühlung von Grafikkarten
ASUS präsentiert mit exklusiven Kühltechnologien wie dem Glaciator Fansink und dem V-Cool Kühlkörper radikale Methoden zur Temperatursenkung bei Grafikkarten.


EN9600GT TOP

Exklusive Glaciator Fansink für hervorragende Kühlung
Der neue Glaciator Fansink stellt ein neues Niveau bei der leisen Kühlung für Grafikkarten dar, indem er in der Lage ist, Wärme effizient von der GPU fortzuleiten, um so die Temperatur zu senken – sehr ähnlich wie reale Eisstürme. Neben einer hohen Kühlleistung ist er mit einem Geräuschpegel von nur 25 dB im Betrieb ultraleise – nahezu nicht mehr wahrnehmbar in einem stillen Raum. Der Glaciator richtet sich an Anwender, die maximale Kühlung ohne übermäßigen Rotationslärm des Lüfters wünschen. Unter anderem sind es die EN9600GT, EAH3870X2 und EN8800GS Modelle, die diese innovative Kühlung aufweisen.


EAH3650 Silent

Extreme Kühlung mit dem V-Cool Kühlkörper
Der Kühlkörper V-Cool ist eine ASUS Innovation, die einen stilvollen Look sowie leistungsfähige Kühleigenschaften bietet. Durch die Integration des V-Engine Konzepts der ideal ausgerichteten V-Flügel wird eine Wärmeableitung bei minimalem Platzbedarf erreicht. Das Flügelmodul mit hoher Dichte und Reißverschlussanordnung hilft darüber hinaus bei der Wärmeableitung durch Anwendung der Intercooler Technologie, so dass die verfügbare Oberfläche, die in Kontakt zur Luft steht, maximiert wird. Außerdem ermöglicht die Anordnung, dass die durchschnittliche Temperatur am Kühlkörper reduziert wird. Das Spezialmaterial aus Aluminiumlegierung ist leicht und gewährleistet eine gute Wärmeleitfähigkeit. Der V-Cool Kühlkörper steht erstmalig in der ASUS EAH3650 SILENT Serie zur Verfügung.

ASUS auf der CeBIT 2008
Bitte besuchen Sie uns in der Halle 26, Stand D39 und E37, vom 4. bis zum 9. März 2008.