ZyXEL NWA570N – neuer 4-in-1 Draft N 2.0 Wireless Access Point

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Würselen, 2. März 2008 – Auf der CeBIT 2008 (Halle 13 / Stand C72) zeigt ZyXEL erstmalig den neuen, vielseitig einsetzbaren Wireless N Access Point NWA570N. Das neue Device, das sich im stylishen, weißen ZyXEL Gehäuse-Design präsentiert, erlaubt die freie Wahl des Einsatzgebietes aus den Funktionen Access Point, Bridge, Repeater und Wireless Client. Durch seinen hohen Datendurchsatz und dank seiner herausragenden Funk-Reichweite eignet sich der NWA570N für den Einsatz bei Anwendungen, die beste Performance unter allen Bedingungen voraussetzen wie beispielsweise Multimedia-Anwendungen, Gaming und Video-Streaming. Der multifunktionale ZyXEL NWA570N ist ab sofort zum Preis von 125 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Anzeige

Dank der 802.11n Draft 2.0 Technologie, welche die Spiegelungen der Funkwellen effizient ausnutzt, werden „tote Winkel“ erfolgreich eliminiert. Durch diese Technik kann der ZyXEL NWA570N seine enorme Reichweite ausspielen und gleichzeitig den Durchsatz deutlich erhöhen. Der NWA570N ist mit drei abnehmbaren Antennen ausgestattet, welche bei Bedarf dank des gängigen Reverse-SMA Connectors ganz einfach gegen individuelle Antennen mit besonderer Charakteristik ausgetauscht werden können. Zudem erreicht der Draft 2.0 Access Point einen Datendurchsatz von bis zu 300 Megabit / Sekunde – eine Leistungssteigerung um ein Mehrfaches des bisherigen 802.11g Standards.

Sicherheit geht vor im NWA570N. In seinen vier unterschiedlichen Einsatzmodi unterstützt der NWA570N die MAC Adress-Filterung, WPA / WPA2 als auch die 64/128/152bit WEP Verschlüsselung. Somit sind auch die hoch aktuellen Sicherheitsmechanismen WPA-PSK und WPA2-PSK im Gerät integriert. Die Einrichtung eines sicheren Netzwerks ist mit dem NWA570N dank des integrierten WiFi Protected Setup (WPS) kinderleicht per Tastendruck möglich. Anwender müssen keinen Network-Identifier (SSID) bzw. Passwort definieren. Die automatische Generierung von SSIDs und PIN Codes erfolgt durch das gleichzeitige Drücken des WPS Buttons auf dem Access Point und dem weiteren zu verbindenden Gerät. Ein sicheres WLAN steht somit nahezu automatisch und sofort zur Verfügung.