CeBIT-Resümee Tag 0 Teil 2

Military Steve Ballmer - Video inside

Auf der CeBIT hört man sich als Journalist so einiges an Vorträgen an. Steve Ballmer war hierbei ein Highlight und gleichzeitig eine Ausnahme. Denn wenn der Chef des größten Softwarekonzerns der Welt die Bühne betritt weht ein anderer Wind. Ein sehr militärischer. Amerikanische Management-Kultur in Reinstform? Nachdem man mit Unterbrechungen gut eine halbe Stunde angeschrien wurde hat sich ein gewisses Bild gefestigt.

Anzeige

Stanley Kubricks „Full Metal Jacket“ erscheint gar nicht mehr so unrealistisch wenn man sich ansieht, wie ein amerikanischer Spitzenmangager seine Präsentationen gestaltet. Einen Vorteil hatte die Schreierei – man konnte alle Buzzwords klar und konkret heraushören. Zack – zack – zack – ähm, worum ging es nochmal bitte? Ah ja, Green IT. Und Microsoft hat also schon immer ihre APIs offen gelegt…

Die komplette Keynote kann man übrigens auch per Video aus sicherer Entfernung ansehen.

Errata: In Zeiten des Semantic Web würde dieser Artikel mit der Meta-Information „Satire“ versehen werden…




Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.