NVIDIA vergibt Forschungsstipendien an Doktoranden

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Santa Clara, Kalifornien, 30. April 2008 – Die Empfänger der NVIDIA-Forschungsstipendien für das Studienjahr 2008/09 stehen fest. Die Stipendien vergibt NVIDIA anlässlich seines “Fellowship Program” nun schon im siebten Jahr.

Anzeige

Mit seinem “NVIDIA Fellowship Program” unterstützt NVIDIA Doktoranden weltweit, deren Forschungsarbeiten der Grafik- und digitalen Medienbranche zum Durchbruch verhelfen werden. Die Empfänger der NVIDIA-Stipendien erhalten nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern haben auch unbegrenzten Zugriff auf alle NVIDIA-Produkte und -Technologien und können sich zudem mit NVIDIA-Ingenieuren austauschen. In diesem Jahr erhalten die Stipendiaten, die einem Forschungsteam angehören müssen, 25.000 US-Dollar zur Vertiefung ihrer Studien.

Vergeben wurden die Stipendien von einem Komitee, das von Dr. David Kirk, Chief Scientist von NVIDIA, angeführt wird. Dr. David Kirk: “Unser ,Fellowship Program’ würdigt und unterstützt herausragende Leistungen auf dem Gebiet des visuellen Computing in Universitäten weltweit. Dabei werden auch Innovationen und die Kommunikation zwischen NVIDIAs Forschungs- und Entwicklungsteam sowie Studenten und Professoren gefördert. Die Wahl der Stipendiaten war in diesem Jahr äußerst schwierig, nicht zuletzt auch aufgrund der Rekordzahl an Bewerbungen.”