(Auszug aus der Pressemitteilung)
Bonn/Torrance CA (5. Mai 2008) – Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, präsentiert einen 8-fach 10/100 MBit/s Gigabit-Kupfer Layer 2 Switch. Das neue Produkt mit der Bezeichnung TEG-S811Fi verfügt über herausragende Leistungsmerkmale mit welchen ein leistungsstarkes, benutzerfreundliches und flexibles Netzwerk aufgebaut werden kann. Der neue robuste und preiswerte per Webbrowser verwaltbare Switch ist mit zahlreichen zusätzlichen Layer 2 Features wie Port Trunking, Mirroring und VLAN ausgestattet. Seine integrierten Gigabit- und Mini-GBIC-Steckplätze erlauben zusätzliche Verbindungen, mit denen sich die allgemeine Leistungsfähigkeit des Netzwerks noch weiter verbessern lässt.
Der TRENDnet TEG-S811Fi 100Base-FX “Layer 2” Managed Switch mit Browserverwaltung wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmensnetzwerke entwickelt. Spezifikationen wie (1) Netzwerkkonfiguration und Verwaltung, (2) schnelle Gigabit Netzwerkgeschwindigkeit sowie die Beseitigung „bottlenecks“ beim Datenverkehr und (3) die Möglichkeit der Erweiterung mit Glasfaserkabel für die Zukunft standen bei der Entwicklung im Vordergrund. TRENDnet bietet eine Produktlinie mit zahlreichen Switches an, mit welchen der kostengünstige und effektive Aufbau eines High Speed Netzwerkes sowie die Umstellung von Ethernet auf Gigabit realisiert werden kann.
Switch Funktionalität
Im Vergleich zu den nicht-verwaltbaren (unmanaged) Switches von TRENDnet machen folgende Features den TEG-S8111Fi so einzigartig. Mit seinem stabilen internen 5.8-GBit/s-Bus kann der Umschalter problemlos mehrere Netzwerke in Entfernungen bis zu 2 km und mit einem optionalen Mini GBIC-Modul auch darüber hinaus ansteuern. Der TEG-S811Fi bietet 8 x 10/100 MBite/s RJ-45 Auto-MDIX-Ports sowie einen 1 x 1000Base Mini-GBIC-Steckplatz. Weitere Leistungsmerkmale sind VLAN sowie Port Trucking und die Möglichkeit der Konfiguration und Verwaltung über den Webbrowser. Des Weiteren unterstützt der Switch die Kontrolle des Portstatus (Status, Auto-Negotiation, Geschwindigkeit, Duplex und Datenflusskontrolle).
Webbrowser Konfiguration
Die Webbrowser Funktionalität erleichtert dem Netzwerk-Administrator die Konfiguration und Verwaltung des Switches im Netz. Ein Konsolenanschluss, RS-232 Konsolenport sowie Telnet für die Verwaltung vom PC sind weiterhin vorhanden.
Weitere Spezifikationen
TRENDnet hat weitere zahlreiche Leistungsmerkmale integriert, welche die heutige und zukünftige Erweiterbarkeit des Netzwerkes berücksichtigen.
- 8-facher verwalteter Layer-2-Switch erlaubt sofortige Erweiterung des Netzwerkbetriebs
- 8 x 10/100MBit/s RJ-45 Auto-MDIX-Ports
- 1 x 10/100/100 MBit/s RJ-45 Auto-MDIX-Port und 1x 1000Base Mini-GBIC-Steckplatz
- Robuste Umschaltrate von 5,6 GBit/s, IGMP-Support für Multimediaanwendungen
- QoS-Technologie (Quality of Service) erlaubt Priorisierung der Bandbreite
- SNMP, RMON, Port-Spiegelung, Spanning-Tree-Protokolle und Port-basierendes VLAN/802.1Q
- Port-Trunking, Broadcaststurm-Filterung, Datenflusskontrolle und Portsicherheit
- Flexible Lastverteilungskontrolle und Ausfallsicherung
- Store-and-Forward-Switching Architektur
- Konfiguration über RS-232-Konsolenport, Telnet und Webbrowser (HTTP)
- Unterstützt bis zu 8.000 MAC-Adresseinträge
- Systemsicherung und -wiederherstellung und Firmware-Upgrades
- 5 Jahre Garantie
- UVP in Deutschland und Österreich € 179,- inkl. MwSt.
Alle obigen Preise beinhalten die momentan landesübliche gültige Mehrwertsteuer. Das neue Produkt ist ab sofort bei AVITOS.de und den Distributoren b.com AG, COS GmbH, Siewert & Kau GmbH, Hantz + Partner GmbH & Co.KG, Thunder IT und LITEC GmbH sowie im Fachhandel erhältlich.
Neueste Kommentare
2. Dezember 2024
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024