AMD ernennt Emilio Ghilardi zum Leiter der EMEA Region

Mit langjähriger Expertise in Consumer und Commercial Computing zeichnet Emilio Ghilardi für Sales und Marketing in der EMEA Region verantwortlich

(Auszug aus der Pressemitteilung)

SUNNYVALE, Calif. —24. Juni 2008 – AMD hat Emilio Ghilardi zum Senior Vice President und General Manager Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Er wird Gustavo Arenas unterstellt sein, dem AMD Chief Sales Officer, und wird die Verantwortung für alle Sales und Marketing Aktivitäten im EMEA Raum übernehmen. Ghilardis Ernennung wird Mitte August 2008 in Kraft treten.

Anzeige

„Dank Emilios langjähriger Erfahrung in Sales und Marketing erwarten wir, dass die EMEA Region zunehmend gestärkt und die Beziehungen mit unseren Endkunden, OEMs und Vertriebsapartnern nachhaltig gefestigt werden“, erklärt Gustavo Arenas, AMD Senior Vice President und Chief Sales Officer.

Zuletzt war Ghilardi bei HP tätig, wo er den Posten des Vice President und General Manager der HP EMEA Consumer Business Unit inne hatte. Dort verantwortete er ein Milliarden-Geschäft für Consumer PCs und Foto- und Druck-Geräte. Zuvor war er EMEA Vice President und General Manager der Commercial Hardware Division in der Imaging und Printing Group. Auch fungierte er als Vice President für Consumer PC-Kunden in EMEA.

AMD kündigte ebenfalls an, dass Alberto Macchi, Corporate Vice President für Sales und Marketing EMEA das Unternehmen verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.