Wasserfeste Tastatur

Genius SlimStar 220 und 320

Zum Preis von rund 15 bzw. 20 Euro bringt Genius zwei wasserfeste Slimline-Tastaturen fürs Büro auf den Markt. Die SlimStar 220 und 320 unterscheiden sich durch die Anzahl der Sondertasten (12 bzw. 16). Der Anschlag der Tasten ist besonders leise gehalten um Kollegen nicht zu stören. Diese Maßnahme soll zudem das Tippen komfortabler machen.

Anzeige

Ausgeschüttete Getränke können der Tastatur nichts anhaben. Auch ein Abwaschen unter dem Wasserhahn ist möglich. Für die Spül- oder Waschmaschine reicht der Schutz dann aber doch nicht. Denn die Flüssigkeiten, die über die Tasten geschüttet werden, werden lediglich an der Elektronik vorbei geleitet. Solche Systeme werden schon seit Jahrzehnten bei Bürotastaturen eingesetzt.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.