Acer Kundendienst bei Stiftung Warentest in der Spitzengruppe

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ahrensburg, 15. Juli 2008 – Beim Erwerb eines neuen Notebooks stellt nicht nur die Produktqualität, sondern auch der Service ein entscheidungsrelevantes Kriterium dar. Deshalb bewertete Stiftung Warentest im jüngsten Heft (Ausgabe 6/2006) neben 14 Notebooks ebenfalls die Service-Hotlines von 14 Notebookherstellern. Auch in dieser Hinsicht erhalten Acer-Kunden ausgezeichnete und professionelle Unterstützung. Der Grund: die kompetente Acer-Hotline gelangte aufgrund guter Beratungsleistungen, kurzer Bearbeitungszeiten und somit preisgünstiger Hotline-Unterstützung in die Spitzengruppe der ersten Drei. Im Notebook-Test der 1000-Euro-Klasse mit Windows-Betriebssystem schnitt das Notebook Acer Aspire 5920G bei den unbestechlichen Testern aus Berlin am besten ab.

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Auf dem Siegertreppchen bei der Stiftung Warentest kennt sich Acer mittlerweile gut aus. In der Juni-Ausgabe von Stiftung Warentest, in der die Service-Hotlines von 14 Notebook-Herstellern geprüft wurden, beeindruckte das gute Abschneiden des telefonischen Kundendienstes von Acer unter den ersten 3. Stefan Engel, Geschäftsführer Acer Deutschland: „Kundenservice hat bei Acer eine hohe Priorität. Über das gute Testergebnis der Acer-Hotline sind wir sehr glücklich, zeigt es doch, dass unsere konstanten Bestrebungen im Service, wie kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen des Service-Personals, bei unseren Kunden ankommen. Nicht zuletzt aus diesem Grund unterhalten wir als einer der wenigen Hersteller ein eigenes Reparatur-Center in Deutschland. Für anspruchsvolle Benutzer ist Acer somit die erste Wahl.“