Microsoft: Vista-Hasser überzeugt?

''Mojave'' bringt den WOW-Effekt - Update!

Vor etwa einer Woche hat Microsoft in San Francisco ein Experiment auf Video aufgezeichnet, in dem Vista-Skeptiker zu ihren Eindrücken mit dem Betriebssystem befragt wurden. Daraufhin wurde ihnen ein „neues“ Betriebssystem names „Mojave“ gezeigt, dass von mehr als 90% der Nutzer für gut befunden wurde. Einer der Testpersonen soll sogar ein „Oh, wow“ entschlüpft sein.

Anzeige

Daraufhin wurde den Teilnehmern erklärt, dass “Mojave“ nichts anderes sei als ein herkömmliches Windows Vista. Die Aufzeichnungen will Microsoft für Werbezwecke nutzen um das angeschlagene Image von Windows Vista aufzupolieren. Die Schuld daran wird zum größten Teil dem Konkurrenten Apple in die Schuhe geschoben, der eine „Anti Vista“-Kampagne am laufen hat.

Der Test fand auf einem HP Pavillion DV 2000 mit 2 GByte RAM statt. Ab Dienstag, dem 29. Juli sollen Ausschnitte des Experiments auf der Seite Mojaveexperiment.com zu sehen sein.

Quelle: Cnet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.