ASUS plant Variante der HD 4870

Radeon HD 4870 Grafikkarte mit 4+2 Power-Modul und eigenem Kühler

Es ist noch nicht offiziell, aber todsicher: ASUS veröffentlicht eine neue Radeon HD 4870 Grafikkarte mit veränderten Spezifikationen. Statt des 3+2 Phasen Power-Moduls aus ATIs Referenzdesign verwendet ASUS 4+2 Phasen für die sichere Stromversorgung der Karte sowie einen eigenen Kühler. Für den Speicher halten 512MB GDDR5 von Quimonda her, die über eine 256bit-Speicheranbindung mit dem Grafikchip kommunizieren.

Anzeige

Getaktet ist die neue ASUS-Grafikkarte auf 750/900 MHz (Chip/Speicher) und entspricht damit dem Standard einer Radeon HD 4870.
Wann dieses Modell hierzulande in den Handel kommt und was es kosten wird ist noch nicht bekannt.



Quelle: STcom

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert