”Sex sells”, denkt sich Gainward

Die mal etwas andere Grafikkartenwerbung einer Radeon HD 4850

Nackte Haut und Männerträume gehören nun einmal eng zusammen, ob dies auch bei der Bewerbung von Grafikkarten passt, sei mal dahin gestellt. Der taiwanesische Grafikkarten-Hersteller Gainward, der erst vor Kurzem sein Portfolio mit ATI-Grafikkarten angereichert hatte, bewirbt die hauseigene Radeon HD 4850 jetzt genau auf eben jene Art und Weise.

Anzeige

Den Einen erfreut es, der Andere sieht darin eher eine Diskriminierung der Frau als ein Werbeobjekt – die Meinungen über diese Form der Werbung sind gespalten. Auf einem so von männlichen Käufern dominierten Markt wie dem der dedizierten Grafikbeschleuniger dürfte sie sich jedoch eher positiv auswirken. Was schon bei Sportwagen und Tuning-Zubehör gut funktioniert, kann bei PC-Hardware wohl kaum fehl am Platz sein, oder?

Gainward Radeon HD 4850
Gainward Radeon HD 4850
Gainward Radeon HD 4850
Gainward Radeon HD 4850

Quelle: Expreview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert