Buffalo: DDR3-Speicher mit 2.4 GHz

Weltweit schnellster DDR3-Speicher soll von Buffalo kommen

Buffalo hat den weltweit schnellsten DDR3-Speicher vorgestellt. Dieser soll mit 2.4 GHz getaktet sein. Die neuen Module existieren zur Zeit nur als Prototypen, aber vieles deutet darauf hin, dass der Markteintritt nicht mehr in weiter Ferne liegt. Die Module sollen die hohe Taktrate mit 2,1 Volt bewerkstelligen, was eine sehr hohe Spannung für DDR3 wäre, denn der Standard für DDR3-Speicher liegt bei 1,5 Volt. Buffalo nannte weder einen genauen Termin noch zu welchem Preis die Module erscheinen sollen.

Anzeige

Quelle: X-bitLabs.com

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert