OCZ mit DDR3 Triple-Channel-Kits

OCZ kündigt sechs Triple-Channel-Kits für Intels Core i7 an

OCZ hat sechs schnelle DDR3 Triple-Channel-Speicher-Kits für den Einsatz mit Intels Core i7 Prozessor vorgestellt. Die Speicherspannung aller Kits liegt bei 1,65 Volt, was erfreulich niedrig ist, vor allem im Hinblick auf mögliche Probleme bei zu hoher Speicherspannung. Die Gold Edition des DDR3-1333-Kits besitzt Timings von 9-9-9-20, die Platinum Edition kommt mit Timings von 7-7-7-20 daher.

Anzeige

Zudem gibt es ein „OCZ PC3-12800“ genanntes Kit, unter welchem sich DDR3-1600-Speicher mit 8-8-8-24 Timings verbirgt.

Von den drei genannten Kits existieren jeweils zwei Varianten, entweder mit 3x 1 GByte oder mit 3x 2 GByte.

Alle vorgestellten Versionen besitzen lebenslange Garantie und sollen ab sofort zu noch nicht genannten Preisen verfügbar sein.

Gold Edition
Platinum Edition

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.