MSI Wind: OC per Knopfdruck

Neues BIOS ermöglicht Übertakten per Knopfdruck

MSI hat für sein Mini-Notebook „Wind U-100“ ein neues BIOS herausgebracht, das nicht nur einige Verbesserungen mitbringt, sondern auch eine Neuerung der besonderen Art: Per einfachem Knopfdruck kann der Takt des verbauten Intel Atom-Prozessores um 8, 15 oder gar 24 Prozent erhöht werden. Ebenfalls kann das Volumenen des maximal verwendeten Videospeichers gesteigert werden. Insgesamt soll damit eine Leistungssteigerung von bis zu 30 Prozent möglich sein.

Anzeige

Einziger Nachteil: Laut ersten Berichten erhöht sich die Drehzahl und damit auch der Lärmpegel des CPU-Lüfters nach dem Upadte dauerhaft – unabhängig davon, ob man das „Wind“ gerade übertaktet hat oder nicht. Herunterladen kann man das neue BIOS in der Version 1.09 auf der
Webseite MSIs.

Quelle: MSI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.