Dell mit hochauflösendem 23“-TFT

Dell SP2309 Monitor bietet 2048x1152 Bildpunkte

Nachdem Samsung vergangene Woche einen 23-Zoll-Monitor im 16:9 Format und einer Auflösung von 2048×1152 Bildpunkten vorgestellt hat, zieht nun auch Dell mit einem ähnlichen Monitor nach. Der neue SP2309 weist einen dynamischen Kontrast von 80.000:1 auf und besitzt eine Reaktionszeit von zwei Millisekunden. Die Helligkeit wird mit 300 cd/m² angegeben. Die Blickwinkel sollen 160° aus jeder Richtung betragen, was auf ein TN-Panel schließen lässt.

Anzeige

Zusätzlich ist eine 2-Megapixel-Kamera und ein Mikrofon in den Monitor integriert. Als Anschlüsse sollen VGA, DVI und HDMI vorhanden sein.

In Kanada soll der Dell SP2309 in Kürze für umgerechnet ca. 330 Euro zu haben sein. Ob und wann der Monitor nach Deutschland kommt ist noch offen.

Quelle: Engadget.com

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.