Fujitsu: Zwei neue 2,5“-HDDs

Zwei neue 500 GByte Festplatten im 2,5"-Format

Festplattenproduzent Fujitsu hat zwei neue, 500 GByte fassende Festplatten der „MJA2-BH“-Serie und „MJA2-CH“-Serie im 2,5-Zoll-Format vorgestellt. Diese sollen laut Fujitsu mit einem besonders geringen Stromverbrauch punkten. Die Platten arbeiten mit 5200 Umdrehungen/Minute und verfügen über jeweils 8 MByte Cache. Dennoch liegt der Energieverbrauch beim Schreiben im Schnitt bei 1,4 Watt, im Ruhezustand hingegen bei geringen 0,6 Watt.

Anzeige

Die beiden Platten unterscheiden sich hinsichtlich der generellen technischen Daten nicht, allerdings verfügt die „MJA2-CH“-Serie zusätzlich über ein 256-bit-Verschlüsselungssystem. Während die normalen Platten noch im Dezember dieses Jahres erhältlich sein werden, wird man auf die Variante mit Verschlüsselung noch bis zum ersten Quartal 2009 warten müssen.
Preise gab Fujitsu bislang noch nicht bekannt.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.