SilverStone RAVEN RV01

Wir brechen die Regeln

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Die Mission des RAVEN-Teams von SilverStone ist es, Produkte zu konzipieren, deren Äußeres und deren innere Eigenschaften die klassischen Gehäuse an Kühnheit und Innovation überragen. So reicht ein flüchtiger Blick auf das erste RAVEN-Gehäuse, das RV01, um zu sehen, dass diese Mission erfolgreich und mit spektakulären Ergebnissen ausgeführt worden ist.

Anzeige

Die äußere Ummantelung des RV01, die von einem Stealth Fighter inspiriert wurde, ist zwar aggressiv gestylt, besitzt aber trotzdem noch einen Hauch der berühmten Zurückhaltung von SilverStone durch die ausschließliche Benutzung von Mattlack. Dies gibt dem RV01 einen unverwechselbaren Wow!-Faktor und ein Äußeres, dass auch in den kommenden Jahren ansprechend ist. Für das Innere wurde ein revolutionärer Aufbau genutzt. Um Vorteile aus einem sehr einfachen natürlichen Phänomen zu ziehen – dem Kamineffekt – ist das Motherboard um 90 Grad gedreht, sodass die Luft noch problemloser über den Bereich der Grafikkarte aufsteigen kann. Das RV01 verfügt durch seine Ausstattung mit dualen 180mm-Ventilatoren sowie einem 120mm-Ventilator über exzellentes Kühlpotential und seine fabrikmäßige Einstellung bietet eine perfekte Balance zwischen Leistung und Geräuschlosigkeit. Nach unzähligen Generationen bloßer Verbesserung der Komponenten gibt es nun ein Gehäuse, dass einen wirklichen Durchbruch bringt. Das Raven RV01.

Special Features

  • Extrem begeisterungsfähiges Gehäuse
  • Revolutionäre Motherboard-Halterung mit 90° Drehung
  • Nutzung des natürlichen Kamineffekts und Überdruck-Kühlungsdesign
  • Inklusive geräuscharmer dual 180mm-Lüfter
  • Inklusive RAD-Unterstützung für optionale Wasserkühlung
  • Flexible Laufwerksunterbringung mit Hot-Swap-fähigem SATA-Adapter

Das Raven RV01 wird im Dezember 2008 in Europa verfügbar sein.
Der empfohlene Endkundenpreis beträgt: 189,- EUR (inkl. MwSt.)

Specifications

(Visited 2 times, 1 visits today)