Der Autosimulator im Designer-Couchtisch: Der erste öffentliche Test!

ConverTTable – Rennsport-Atmosphäre im Wohnzimmer; Präsentation im Media Markt Seiersberg

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Vorau, 2008-12-04 – Vergangenen Donnerstag wurde der ConverTTable erstmals in Graz einem breiten Publikum präsentiert. Der Couchtisch lässt sich mit wenigen Handgriffen in einen Rennsimulator verwandeln und sorgte für helle Begeisterung. Einen ganzen Tag lang hatten die Besucher des Media Markts Gelegenheit dieses Designer-Cockpit zu testen. Gefahren wurde das brandneue Rennspiel “Need for Speed Undercover”. Und damit sich die Probefahrt auch lohnt, gab es attraktive Preise zu gewinnen. Den Beinamen “The Designer-Cockpit” trägt der Wohnzimmer-Tisch zu recht. Ab Herbst 2009 kommt er auf den Markt.

Anzeige

Viel mehr als ein Rennsimulator
Ein Couchtisch verwandelt sich in wenigen Handgriffen in ein vollwertiges Rennspiel-Cockpit – so lässt sich der ConverTTable in einem Satz beschreiben. Er wurde so konzipiert, um sein wahres Ich im Alltag verborgen zu halten.

In seinem Inneren befindet sich der Rennsitz in einer Holz-Leder-Kombination, sowie das gesamte Equipment für den virtuellen „Renneinsatz“. Als offizieller Lenkrad-Ausstatter konnte die Firma Fanatec gewonnen werden, die als einzige das original Porsche 911-Turbo-Wheel anbietet – www.fanatec.de

Egal ob PC oder Spielkonsole – der ConverTTable ist mit den meisten handelsüblichen Lenksystemen (Lenkrad, Pedale, etc.) aber auch mit Flugsimulator-Steuergeräten kompatibel.

Der ConverTTable wurde in Zusammenarbeit mit dem DTMR-Racing Team entwickelt. DTMR zählt zu den erfolgreichsten
e-Sport-Racing Teams Europas – www.dtmr.net

Somit wurde der ConverTTable nach den höchsten Ansprüchen im virtuellen Rennsport designt. Offizieller Verkaufsstart ist voraussichtlich Herbst 2009.

ConverTTable