55nm GTX 260 im Handel!

Erste Karten wurden bereits ausgeliefert

Erst vor wenigen Tagen

Anzeige
berichteten wir, dass EVGA als erster Nvidia-Partner mit der Auslieferung der neue GeForce GTX 260 im 55-Nanometer-Verfahren beginnen wird. Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang, dass ein Forum-User von Computerbase eine GeForce GTX 260 AMP² der Marke Zotac bei Alternate bestellte und offenbar bereits die neue 55nm-Variante erhielt.

Hierauf deuteten anfangs nicht nur das nun blaue PCB, sondern auch die von GPU-Z ausgegebenen Detail-Informationen hin. Schließlich gab es dann noch die Bestätigung von Alternate, dass es sich tatsächlich um das neue Modell handelt. Zu haben ist dieses für rund 240 Euro, jedoch ist es aktuell nicht lieferbar – zumindest offiziell.

Quelle: Computerbase Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.