Details zum 10“ Aspire One

Neues 10-Zoll-Modell ersetzt bisherige 8,9-Zoll Netbooks

Vor einigen Tagen berichtete Hartware.net bereits von Acers Plänen, alle 8,9-Zoll-Netbooks durch neue Modelle mit 10 Zoll zu ersetzen. Nun sind weitere Details aufgetaucht. So soll das Aspire One D150-0B für rund 330 Euro im Februar erscheinen und mit einem Intel Atom N270 Prozessor (1,6 GHz) ausgestattet sein. Des Weiteren besitzt es 1 GByte Arbeitsspeicher, eine 160 GByte große Festplatte, ein 10,1-Zoll-Display, welches 1024×600 Pixel auflöst, und einen Akku mit drei Zellen.

Anzeige

Im März soll das D150-1B folgen, welches einen 6-Zellen-Akku besitzt, ansonsten aber gleich ausgestattet ist. Der Akku soll bis zu 7 Stunden durchhalten und der Preis liegt bei rund 350 Euro.

Das Top-Modell D150-2BG soll ebenfalls im März erscheinen und besitzt einen Intel Atom N280 Prozessor mit 1,66 GHz. Zudem soll ein 3D-Quadband-Modul integriert sein, welches UMTS und HSDPA unterstützt. Das Netbook kommt ebenfalls mit einem 6-Zellen-Akku daher und wird für ca. 450 Euro den Besitzer wechseln.

Quelle: Engadget.com

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.