GlacialTech UFO V51 CPU-Kühler

Neuer CPU-Kühler mit vier Heatpipes unterschiedlicher Größe

GlacialTech hat auf der CeBIT den eigentlich schon im letzten November angekündigten, aber bisher noch nicht erhältlichen UFO V51 CPU-Kühler für Gaming-Systeme gezeigt. Besonderheiten sind die zwei integrierten 92-mm-Lüfter (einer oben, einer unter den Lamellen) und vier Heatpipes, von denen die beiden inneren 8 mm und die beiden äußeren 6 mm dick sind.

Anzeige

Der GlacialTech UFO V51 ist geeignet für praktisch alle aktuellen CPU-Sockel. Die Lüfter drehen mit Geschwindigkeiten zwischen 800 und 2500 Upm. Aus Gewichtsgründen wird auf Kupfer verzichtet, der Hersteller setzt komplett auf Aluminium, was kühlleistungsmäßig allerdings nachteilig sein dürfte.

GlacialTech UFO V51

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.