AMD: 50 Mio. Grafikchips für Wii

Neuer Rekord für Konsolenchips von AMD & ATI, was Stückzahlen angeht

AMD hat heute bekannt gegeben, dass man jetzt 50 Millionen der ATI ‚Hollywood‘ Grafikchips für die Nintendo Wii Spielkonsole gefertigt und ausgeliefert hat. Dieser ist damit der erfolgreichste Konsolen-Chip von AMD aller Zeiten. AMD stellt auch die ‚Xenos‘ GPU für die Xbox 360 von Microsoft her und ATI hatte zuvor den Grafikchip für den Nintendo GameCube geliefert. Die Zahl von 50 Mio. ist allerdings keine Überraschung, hatte Nintendo doch Ende 2008 schon verkündet, dass man 45 Mio. Exemplare der Wii ausgeliefert habe.

Anzeige

ATI Hollywood Grafikchip und Broadway CPU von IBM in der Nintendo Wii

Quelle: AMD

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.