Konsolen unterm Röntgenstrahler

Von Atari bis Nintendo: Durchgeröntgt

Modder schrauben PCs und sogar manche Spielekonsole im Effeff auf, doch selbst die größten Bastler sehen das Innenleben ihrer Geräte nicht so: Bei der Photo-Community Flickr ludt der Röntgentechniker und Videospieler „Reintji“ Röntgenbilder diverser Spielekonsolen hoch. Auf diese Weise sieht man das Innenleben von etwa Atari 2600, Playstation 3 oder Xbox 360 aus einem völlig neuen Blickwinkel.

Anzeige

Interessant sind etwa die Kontraste zwischen damals und heute: Wo der Atari 2600 noch luftig Platz im Gehäuse findet, ist das Innere der Playstation 3 bis zum Rand mit Technik vollgestopft.

Wer die komplette Online-Gallerie der Bilder mit zusätzlichen Aufnahmen von Gamecube, Nes oder dem Xbox-360-Controller sehen möchte, findet Nachschub auf Reintjis Flickr-Seite.



Quelle: Technabob

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.