Bluetooth-Maus von Logitech

Logitech M555b: kabellose Bluetooth-Laser-Maus mit 1000 dpi

Logitechs neue Bluetooth-Maus M555b wurde vor allem für die Nutzung an mobilen Computern entwickelt. Sie kann an allen Bluetooth-fähigen Computern genutzt werden – es wird kein separater Empfänger benötigt. Die Laser-Maus besitzt eine Abtastrate von 1000 dpi und ist mit einem Vier-Wege-Mausrad ausgestattet, welches schnelles Scrolling bietet. Dazu versetzt der Anwender das Tastenrad nur einmal kurz in Schwung, um lange Dokumente und Webseiten mit hoher Geschwindigkeit zu durchlaufen.

Anzeige

Die mitgelieferte Software ermöglicht ein beliebiges Programmieren der Tasten. Die Stromversorgung erfolgt durch zwei AA-Batterien, wobei der Batteriestand durch eine LED angezeigt wird.
Ende Juni soll die Logitech M555b Maus zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 49,99 Euro erhältlich sein. Allerdings ist sie bei Preisvergleichen bereits ab 35 Euro gelistet.





Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.