Microsoft Zune HD mit Nvidia Tegra

MP3-Player mit OLED-Display, HDMI und HD-Video-Unterstützung

Microsoft will mit dem neuen Zune HD in direkte Konkurrenz zu Apples iPod Touch gehen. Dazu soll der MP3-Player mit den neuesten technologischen Features ausgestattet werden. Das berührungsempfindliche OLED-Display im 16:9-Format ist 3,3 Zoll groß und besitzt eine Auflösung von 480×272 Pixel. Wie Microsoft nun bekannt gab, wird der Zune HD Nvidias Tegra-Chip einsetzen. Dieser ermöglicht die Wiedergabe von 720p-HD-Videos. Mittels der HDMI-Schnittstelle kann man auch einen Monitor oder Fernseher anschließen.

Anzeige

Als weitere Features kann Microsofts Zune HD einen multitouch-fähigen Browser, WLAN und einen Lagesensor zum automatischen Drehen des Displays verbuchen. Des weiteren wird ein HD-Radio-Empfänger verbaut sein. Neben einer besseren Qualität können auch Informationen wie Songtitel und Interpret mitgesendet werden.
Der Zune HD soll im Herbst in den USA erscheinen. Ob der iPod-Touch-Konkurrent nach Europa kommen wird, ist noch unklar.


Quelle: Expreview

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.