Zalman CNPS10X Quiet

Leisere Variante des CNPS10X Extreme angekündigt

Nachdem Zalman letzten Monat den CNPS10X Extreme veröffentlicht hat, legt der Kühlerspezialist nun mit dem CNPS10X Quiet nach. Das neue Modell basiert auf der Extreme-Variante und wurde an einigen Stellen optimiert, um eine leisere Kühlung zu ermöglichen. Die Lamellenanzahl wurde von 56 auf 45 Finnen gesenkt, um eine bessere Kühlleistung bei geringerer Drehzahl zu bieten. Passend dazu wird ein 120-mm-Lüfter mit 700 bis 1400 u/min mitgeliefert. Allerdings wurde auf eine integrierte Lüftersteuerung verzichtet.

Anzeige

Die Maße liegen bei 135 x 100 x 160 Millimetern (T x B x H) und er bringt 750 Gramm auf die Waage. Kompatibilität verspricht er für alle aktuellen Sockel: Intel Sockel 1366, 1156, 775 und AMD Sockel 754, 939, 940, AM2(+) sowie AM3.
Zu der Verfügbarkeit machte Zalman noch keine Angaben. Man kann aber davon ausgehen, dass der CNPS10X Quiet für rund 50 Euro erhältlich sein wird.




Quelle: TechPowerUp

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.