iPhone leistungsfähiger als Wii?

Programmierer von Telltale meldet sich zu Wort

Ein Programmierer des Studios Telltale bescheinigt dem Apple iPhone mehr Leistung als der Nintendo Wii: Auf Beschwerden über Performanceprobleme mit „Tales of Monkey Island“ auf der Wii entgegnete ein Telltale-Programmierer: „Ein iPhone ist viel leistungsfähiger als eine Wii.“ Allerdings schwingt wohl einiges an Ironie in dieser Äußerung mit. Dennoch bleibt die Tatsache, dass die Wii weniger Leistung bietet als etwa die Konkurrenz in Form von Playstation 3 und Xbox 360.

Anzeige

Telltales Programmierer ergänzte, dass Nintendo DS und Nintendo Wii zwar bei den Spielern beliebte Plattformen seien, die limitierte Hardware für die Entwickler aber viele Herausforderung eröffne. Für Adventures wie „Tales of Monkey Island“ sollte die Hardware der Wii jedoch mehr als genug Leistung bieten und so stellt sich die Frage, ob Telltale in Zukunft stärker optimieren sollte. Hinter einem iPhone sollte die Spielleistung eigentlich nicht zurückbleiben.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.