Xbox 360 mit Blu-ray-Add-On?

Steve Ballmer deutet neue Microsoft-Pläne an

Lang, lang ist es her, dass wir die letzten Gerüchte über ein Blu-ray-Laufwerk für Microsofts Xbox 360 gehört haben. Nun enthüllte der Microsoft Geschäftsführer, Steve Ballmer, in einem Interview mit Gizmondo, dass Microsoft Pläne für ein externes Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 hat: „Wir werden kein internes Laufwerk verarbeiten. Blu-ray-Laufwerke sollen als Add-Ons verfügbar sein.“ Wann genau derartige Laufwerke erscheinen könnten, ist aktuell allerdings noch vollkommen offen.

Anzeige

Gizmondo traute seinen Ohren kaum und fragte daher bei Microsoft nach ob Ballmers Enthüllung tatsächlich der Wahrheit entspricht und die Xbox 360 bald mit einem Blu-ray-Laufwerk punkten wird: Weitere Microsoft-Sprecher erklärten, dass das Unternehmen zunächst auf Zune-Video und HD-Streaming setzen wolle. Zu weiteren Zukunftsplänen wollte man weder etwas bestätigen noch dementieren.

Damit gibt es wieder genügend Zündstoff um Spekulationen über Blu-ray-Unterstützung durch die Xbox 360 aufleben zu lassen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Gizmondo

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.