Nintendo DSi LL macht sich breit

Gerüchte offiziell bestätigt

Kürzlich berichteten wir über Gerüchte zu einer neuen Variante des Nintendo DSis. Nintendo hat nun offiziell das „Nintendo DSi LL“ enthüllt, welches bereits ab nächstem Monat in Japan zum Verkauf steht. In Europa soll die neue Variante des DSi mit stark vergrößertem Bildschirm Anfang 2010 erscheinen. Der neue Screen des DSi LL bietet 4,2 Zoll, beim regulären DSi sind des nur 3,25 Zoll. Außer der Bilschirmgröße soll die Hardware jedoch identisch sein.

Anzeige

Mit dem größeren Bildschirm will Nintendo offensichtlich Spielern entgegen kommen, die das DSi auch zum Lesen von E-Books nutzen. Dem DSi LL soll außerdem ein zweiter Touch-Pen beiliegen, der etwas größer ist als das bekannte Modell. Außerdem sollen zwei DSiWare-Titel vorinstalliert sein sowie DS Easy Dictionay und zwei Gehirn-Trainings-Spiele beiliegen.

Potentielle Käufer können in Japan zwischen den Farben Dunkelbraun, Weinrot und natürlichem Weiß wählen. Der Preis beläuft sich auf umgerechnet ca. 150 Euro (ohne MwSt.). Preise für Europa gab Nintendo bisher noch nicht bekannt.

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.