Hat Nvidia kein Herz für Spieler?

AMD-Führungskraft zweifelt an der Nvidia-Strategie

AMDs Senior-Manager für Entwickler-Beziehungen, Richard Huddy, hat den Eindruck, dass Nvidia sich aus dem Spielesektor zurückzieht. Laut Huddy spräche Nvidia fast nur noch von Supercomputing oder etwa GPGPU-Computing zu wissenschaftlichen Zwecken – Spieler schiene das Unternehmen aus den Augen verloren zu haben. Hudddy führt aus: “Es ist ja nicht so, dass unser einziger Fokus auf Spielen läge, aber es sieht bei Nvidia so aus, als ob sie Spieler absichtlich aus dem Bild drängen wollen.”

Anzeige

Huddy erklärt, dass auch AMD andere Marktbereiche anvisiere, Spielern aber dennoch treu bleiben wolle. Humoristisch merkt er an, dass man durchaus gleichzeitig die Hardware liefern könne, um die Klimaveränderungen zu erforschen oder Krebs zu heilen und eben Spieler mit Grafikkarten zu versorgen.

Der AMD-Manager hält abschließend fest, dass Nvidia seiner Ansicht nach zu einseitig an die Vermarktung der Hardware heranträte und sich momentan nur an Wirtschaft und Wissenschaft wenden würde. AMD wolle hingegen einfach leistungsfähige Hardware anbieten und den Menschen die Freiheit geben sie für das einzusetzen, was sie selbst wünschen.

Quelle: Hexus

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert