KeySonic:Tastatur mit Trackball

Kabellose Multimedia-Tastatur mit Trackball

KeySonic hat die neue Mini-Multimedia-Tastatur KSK-3200 RF vorgestellt. Sie misst gerade mal 293,5 x 28 x 101 mm und bringt es auf ein Gewicht von 245 Gramm. Zudem wurde auf der rechten Seite ein optischer Trackball mit 16 mm Durchmesser integriert. Die dazugehörigen zwei Maustasten befinden sich links. Da somit auf eine Maus verzichtet werden kann, bietet sich die kabellose Tastatur perfekt für den Einsatz auf dem Sofa an. Die Reichweite der 2,4 GHz Funkübertragung beträgt bis zu 10 m.

Anzeige

Die Tastatur besteht aus einer Kombination von glänzendem und mattem schwarzen Kunststoff. Mit dem beiliegendem USB-Kabel kann man die Tastatur bei leeren Batterien auch mit Kabel betreiben. Zudem können Akkus über das Kabel aufgeladen werden. Drei Status-LEDs signalisieren den Verbindungsstatus der Tastatur, einen niedrigen Ladestatus von Batterien bzw. Akkus und ob gerade Akkus geladen werden.
Laut KeySonic soll die KSK-3200 RF ab sofort für 49,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.



Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.