Sony Playstation feiert den 15ten

1994 fing alles an

Die Sony Playstation feiert Geburtstag: 15 Jahre sind vergangen seit dem Erscheinen der ersten Sony-Konsole. Mit einer Flash-Website huldigt das Unternehmen nun dem Jubiläum. Am 3. Dezember 1994 erschien die erste Playstation in Japan – die Deutschen mussten bis zum 29. September 1995 warten. Bis heute hat sich die erste Playstation über 125 Millionen mal verkauft. Der Nachfolger, die Playstation 2, konnte den Erfolg noch überbieten: 138 Millionen Geräte fanden ihren Weg in Spieler-Haushalte.

Anzeige

Der Lebenszyklus der Playstation 3 ist noch in vollem Gange, obwohl absehbar ist, dass die dritte Inkarnation der Playstation wohl nicht ganz an die Erfolge der Vorgänger heranreichen kann. Dennoch erfreut sich auch die Playstation 3, besonders seit dem Erscheinen der Playstation 3 Slim, großer Beliebtheit.

Herzlichen Glückwunsch zum 15jährigen Jubiläum!

Quelle: Sony

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.