Fractal Design Define R2 Midi-Tower

Anzeige

Einleitung

Echter Schwedenstahl hat unsere Redaktion erreicht – oder besser gesagt: China-Blech designed in Schweden. Dass dies aber nichts Schlechtes heißen muss, zeigt die skandinavische Firma „Fractal Design“. Mit dem „Define R2“ hat man einen Midi-Tower im Portfolio, der für knapp 90 Euro mit einer integrierten Dämmung und guter Belüftung ein vielversprechendes Paket bietet.
Wie sich dieses Gehäuse in der Praxis schlägt, zeigt dieser Test.


Fractal Design Define R2

Lieferumfang und technische Daten:
Das mitgelieferte Zubehör kann sich sehen lassen. Mit dem Schraubenset und zwei Klettverschluss-Kabelbindern ist man für den Einbau der Komponenten gerüstet.
Die Gebrauchsanleitung ist leider sehr knapp gehalten, nur in englisch und unbebildert.
Auch zwei vorinstallierte 120-mm-Lüfter samt Steuerung gehören genau wie die bereits eingeklebten Dämmmatten zum Lieferumfang.


Lieferumfang

Die Dämmmatten sind auch der Grund für das relativ hohe Gewicht von 12,5 kg. Gehäuse mit ähnlichen Dimensionen (H 44,0 x B 20,74 x T 52,12 cm) bringen meist nur rund 9 Kilogramm auf die Waage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.