Samsung: 2 neue EcoGreen-HDDs

Modelle auf F3-Basis mit 1,5 und 2 TB Speicher vorgestellt

Samsung hat seine EcoGreen-Serie um zwei neue Modelle erweitert. Die beiden Festplatten verfügen über 1,5 bzw. 2 TByte Speicherplatz und besitzen eine SATA 3 Gbit/s Schnittstelle. Sie arbeiten mit 5400 U/Min. und sollen dabei eine Leistungsaufnahme von rund 1 (StandBy), 5,5 (Idle) bzw. 6,3 Watt aufweisen. Es sollen Varianten mit 16 und auch mit 32 MByte Cache in den Handel kommen. Das 2-TByte-Modell der F3EG-Serie ist bereits für rund 130 Euro erhältlich. Die etwas kleinere Variante sollte demnächst ebenfalls verfügbar sein.

Anzeige

Quelle: Fudzilla

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.