ASUS: 2 Notebooks mit USB 3.0

ASUS N61 und N82 mit jeweils einem USB-3.0-fähigem Port

ASUS bringt zwei neue Notebooks mit USB 3.0 auf den Markt. Das N61JQ-JX011V ist im 16-Zoll-Format gehalten und besitzt ein WXGA-Display (1366×768) mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Der verbaute Core i7-720QM taktet seine vier Kerne mit 1,6 GHz. 4 GByte Arbeitsspeicher, ATI Mobility Radeon HD 5730 und 500-GByte-Festplatte runden das Angebot ab. Leider ist nur ein Port USB-3.0-fähig, die restlichen setzen auf Version 2.0. Bisherige Modelle der N61-Serie müssen ganz auf die neue Schnittstelle verzichten.

Anzeige

Auch die neue ASUS N82 Serie soll nur einen USB 3.0 Port besitzen. Die ersten Modelle sollen Mitte Februar in Taiwan vorgestellt werden. Neben „Core i5 M“ und „Core i7 M“ Prozessor von Intel mit integrierter Grafik sollen die Modelle auch mit Extra-Grafikchips von AMD und Nvidia verfügbar sein.

Quelle: Engadget

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.