Sony: PS3 im Sommer mit 3D

Stereoskopisches 3D für PS3 parallel zu neuen Bravia-TVs

Laut John Koller, dem Leiter des Hardware-Marketings bei Sony Computer Entertainment America, soll im Sommer eine Firmware für die Playstation 3 erscheinen, die Unterstützung für stereoskopisches 3D freischaltet. Die Firmware soll parallel zu Sonys neuen Bravia-TVs mit 3D-Unterstützung erscheinen und die Konsole für 3D-Blu-rays und stereoskopische Spiele rüsten. Koller verspricht sich hier Vorteile vor der Konkurrenz von Microsoft und Nintendo. Zusammen mit dem neuen Bewegungscontroller will Sony mit stereoskopischem 3D eine noch breitere Kundenbasis erobern.

Anzeige

Bisher war unklar wann Sony die PS3-Firmware für stereoskopisches 3D veröffentlichen will. Mit dem Sommer 2010 steht nun zumindest ein grober Zeitrahmen fest und auch Nutzer, die mit dem eventuellen Kauf eines Bravia-TVs mit HDMI 1.4 liebäugeln, können sich den Kalender nun markieren.

Quelle: Pocket-lint

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.