iloux Media-Server – eine runde Sache

Neue Designer PC-Serie iloux one aus deutscher Fertigung auf dem Markt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hannover, 23. Februar 2010 – Individuell in Handarbeit gefertigte, technisch wie optisch ganz auf den Kunden zugeschnittene Computer bietet die neu gegründete PC-Design-Schmiede iloux. Die extravaganten Rundgehäuse sind in vielen Varianten lieferbar. Hochwertiges Metall-Finish machen den neuen iloux one optisch wie haptisch zum Erlebnis.

Anzeige

iloux one in Gold

Ein exklusives Media-Server-System braucht sich nicht unter dem Schreibtisch zu verstecken. Dieser Überzeugung sind die Macher eines richtungweisenden Computersystems im High-End-Segment. Ob als Multimedia-Zentrale im Wohnzimmer, als Steuercomputer fürs Haus, als komfortabler Videorecorder, als repräsentativer Arbeitsplatzrechner oder im Konferenzraum, überall macht der iloux one eine hervorragende Figur.

Neuer deutscher Design-PC-Hersteller
“Allein durch unsere diesjährige CeBIT-Präsenz hatten wir so viele Nachfragen, dass wir zunächst mit der Produktion nicht nachkamen”, erläutert stolz der Geschäftsführer der iloux GmbH, Michael Krummradt, “dies führte dazu, dass wir unmittelbar nach dem Verkauf der ersten Prototypen schon im November die Kleinserien-Produktion mit unterschiedlichsten Aluminium-Verarbeitungen gestartet haben.”

Edel-Aluminium statt Einheitsblech
Selbst teure PCs mit neuester Technik haben heute oftmals kaum mehr als das übliche Schuhkarton- oder Pizzaschachtel-Design zu bieten. Und auch innerhalb des klapprigen und scharfkantigen Blechkleids geht es alles andere als aufgeräumt zu. Der iloux one dagegen präsentiert sich in elegantem Rundgehäuse, das lediglich auf der Rückseite abgeflacht ist.

Die Materialien des neuen iloux one sind ebenso edel wie die Verarbeitung. Gebürstetes oder eloxiertes Aluminium verleiht dem iloux one kühle Eleganz. Den Edel-PC gibt es in jeder beliebigen Farbe. Eingesandte Farbmuster werden exakt umgesetzt. Ganz nach Belieben fügt sich der iloux one in die Optik des Interieurs ein oder setzt markante Kontrastpunkte. Den High-End-Rechner kann man aber auch tatsächlich vergoldet bestellen – sogar ein Platin-Finish stellen die Design-Experten von Hannover auf Wunsch her.


iloux one Aluminium geschliffen und eloxiert

Sechs Grundformen und nahezu unendliche Möglichkeiten
Sechs Gehäuse-Grundformen gibt es bei iloux. In Verbindung mit der schier unendlichen Oberflächenvielfalt sind der Gestaltungsfantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Der Gehäusedeckel aus einer besonderen Metall-Oberfläche oder in satiniertem Glas wird von starken Magneten sicher in Position gehalten und kann ohne Werkzeug abgenommen werden. Die aufwendige Belüftung sorgt dafür, dass der geregelte Ventilator nur unter Volllast zum Einsatz kommt. Schon aus einem Abstand von weniger als einem Meter ist der Leiselüfter nicht mehr wahrnehmbar.

Anspruchsvolle Hardware ganz nach Wunsch
Im Gehäuse findet jedes Micro-ATX-Motherboard Platz und bietet damit viel Spielraum zur individuellen Gestaltung des Computers. Auch zwei freie Slots für spezielle Grafikkarten stehen zur Verfügung. Mit einem übersichtlichen Konfigurator kann man sich seinen iloux one auch selbst im Internet zusammenstellen. Alternativ stehen für die Zusammenstellung der Design-Komponenten als auch bei der Wahl des Innenlebens die Experten von iloux mit Rat und Tat zur Seite. Das Design-Gehäuse des iloux one ist bereits für einen Preis unterhalb von 2.000 Euro erhältlich. Komplettgeräte mit anspruchsvoller Multimedia-Hardware vom Office-Gebrauch bis hin zum eXtreme Server für den herausfordernden High-End-Einsatz sind ab 2.745 Euro je nach Ausstattung erhältlich.