AcBel: Netzteile für PCs & Laptops

Effiziente PC-Netzteile und das kleinste 90W-Notebook-Ladegerät der Welt

AcBel ist wieder mal so ein Hersteller, den eigentlich niemand in Europa kennt, der aber einer der größten Netzteilhersteller ist. Sie fertigen für einige andere Hersteller, beliefern u.a. Dell und Hewlett-Packard, und wollen künftig auch ihre eigene Marke etablieren. Auf der CeBIT werden dazu zahlreiche PC-Netzteile mit hohem Effizienzgrad und das nach Angaben von AcBel kleinste Notebook-Ladegerät der Welt mit 90 Watt Leistung gezeigt.

Anzeige

Der in Weiß und Schwarz präsentierte 90W Ultra Small Adapter von AcBel wiegt nur 230 Gramm und misst 63x88x17 mm. Er besitzt eine Active PFC mit einer Effizienz von 90 Prozent. Neun verschiedene Adapter für die verschiedensten Stromanschlüsse der Notebooks werden mitgeliefert.
Die Namen der PC-Netzteile von AcBel richten sich nicht-modularer (R) und modularer (M) Ausführung mit Kabelmanagement sowie der Effizienzklasse. So sind sie recht leicht zu unterscheiden. Gezeigt wurde das bereits erhältliche „R88 Power 600W“ mit 80Plus Silber und eine Reihe neuer Modelle: das „R8 Power II 600W“ mit 80Plus Bronze, das „M88 Power 900W“ mit 80Plus Silber und das „R9 Power 1100W“ mit 80Plus Gold Zertifikat.
Über tatsächliche Leistungsfähigkeit und die Lautstärke der Netzteile von AcBel lässt sich noch keine Aussage treffen, aber man darf gespannt, wie ernsthaft dieser große Hersteller sein Engagement in Europa vorantreiben wird.

AcBel 90W Ultra Small Adapter
AcBel 90W Ultra Small Adapter
AcBel 90W Ultra Small Adapter
AcBel R88 Power 600W
AcBel R8 Power II 600W
AcBel M88 Power 900W
AcBel R9 Power 1100W

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.