PS3: 3D vorerst nur für Spiele

Firmware-Update soll nicht für 3D-Blu-rays nachrüsten

Es ist breits seit längerem bekannt, dass Sony im Juni ein Firmware-Update für die Playstation 3 veröffentlichen wird, das die Konsole für neue 3D-Techniken nachrüstet. Das Update erscheint parallel zur Veröffentlichung der neuen Sony 3D-Fernseher. Wer einen 3D-TV der Firma Sony erwirbt erhält zudem kostenlos neue 3D-Varianten der Spiele „Wipeout HD“, „Motorstorm Pacific Rift“, „PAIN“ und „Super Stardust HD“. Doch es gibt einen Wermutstropfen: Die Unterstützung für 3D-Blu-rays soll erst mit einem zweiten Update im Laufe des Jahres folgen.

Anzeige

Bisher dachte man, dass das Sommer-Update die PS3 auch für 3D-Filme rüsten würde. Dies ist laut Sony doch nicht der Fall und erst eine neuere Firmware kann hier Abhilfe schaffen. Deren Erscheinungsdatum hält sich das Unternehmen offen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: TechRadar

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.